Unihockeyturnier 2022

Am 30. März 2022 war es endlich wieder soweit. Das traditionelle Schülerunihockeyturnier (Unihockeyschüali) mit Schülerinnen und Schülern aus Bonaduz und Rhäzüns konnte durchgeführt werden. Unser Organisator Reto Tscholl plante ein Turnier mit wenig Administration, ohne Zuschauer/Kioskbetrieb und auch ohne gemeinsame Siegerehrung. Neu hatten wir alle vier Turnhallen zur Verfügung, so dass die Turnierdauer auch etwas kürzer wurde.

Jede Stufe (1./2. – 3./4. – 5./6.) war für den Turnierbetrieb selber verantwortlich. Lehrpersonen betreuten die Teams oder amteten als Schiedsrichter. Die Kinder bildeten wenn immer möglich Klassenteams. 

In den Stufen wurde folgendermassen gespielt:

1./2. Klasse mixed (Mädchen und Knaben)

3./4. Klasse (Kategorie Mädchen/Kategorie Knaben)

5./6. Klasse (Kategorie Mädchen/Kategorie Knaben)

 

21-22-unihoc-01.jpg

21-22-unihoc-02.jpg

21-22-unihoc-03.jpg

21-22-unihoc-04.jpg

21-22-unihoc-05.jpg

21-22-unihoc-06.jpg

21-22-unihoc-07.jpg